Robert - Orchesterreise 2018

< Menü
< Menü
< Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Fotos & Bericht von Robert
Fotos von Robert
Reisebericht von Robert


San Francisco... was soll man dazu sagen? Diese Stadt beeindruckt einfach mit ihrer herrlich absurden Vielfältigkeit. 

Häuserschluchten und Hochhäuser auf einem Höhenprofil wie in einem Mittelgebirge, Meer und Strand, von Nachtclubs bis Pubs, über moderne Bürogebäude zu viktorianischen Wohnhäusern und Menschen aus aller Welt finden sich in diesem bunten Schmelztiegel von Kulturen. 

Auch der nahegelegene Yosemite National Park ist immer ein Besuch Wert. Vor allem aber, wenn nicht gerade mehrere Waldbrände den ganzen Park in einer Rauchwolken einhüllen.


Was lässt sich sonst noch so erzählen? Ach ja, das Wetter: Mark Twain sagte einmal, "Den kältesten Winter, den ich je erlebt habe, war ein Sommer in San Francisco." Ich glaube er meint damit die gut 14 bis 18 Grad in der Stadt, während sonst in Kalifornien weitestgehend über 30 Grad waren; die Stadt ist eben etwas besonderes.


Alles in allem war es eine sehr schöne Reise und ich hoffe auch die Bilder geben nochmal einen guten Eindruck über das Gesagte.


Robert

















Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt